Startseite

Gedichte

Kurzgeschichten

Autoren

Karikaturen

FORUM

Kontakt

Impressum

Autorentreffen

KlapphornClique

 

Werner Hadulla.de

 

Ulli Hohmann

 

weiter zu den Texten

 

 

 

Einige Jährchen dürften schon verstrichen sein,

als ein namhafter Redakteur meine Begabung zum dokumentierten Schreiben entdeckte und mich

als freischaffende Journalistin quer durch

die WELT hetzte.

 

 

 

1940 bin ich in Dessau geboren und durfte seit meinem sechzehnten Lebensjahr die steifen

Brisen Hamburgs fühlen. Seit kurzem wohne ich in der Leipzig, der "heimlichen" Kulturhauptstadt

unserer Republik und nippe an meinen Ruhestand.

 

Inspiriert durch einige Autoren und Freunde, auch um geistig nicht zu verhungern, war die

Eingebung eine Internetseite anzulegen unerlässlich. Installiert für:
 

                            Menschen die schreiben,
                            für die, die Mensch bleiben.
                            Für Gottfried und Cläuschen,
                            nebst Ulli und Mäuschen,
                            sofern sie Satiren
                            und and'res notieren.

 

                            Für fröhliche Denker
                            und witzige Stänker –
                            auch Müllmann und Richter,
                            sofern sie als Dichter,
                            Gedichte verfassen
                            und gut zu mir passen ...

 

Meine Beigeisterung zu humorvollen Geschichten und Gedichten haben gegenwärtig dazu geführt,

diese Leidenschaft mit Werner Hadulla zu teilen und so entstand die www.klapphornclique.de

und die Homepage www.werner-hadulla.de

 

Auch wenn ich bisweilen in aufregende und schwer begehbare Wege gelenkt wurde, habe ich

niemals meinen Humor und meine Kreativität verloren.

 

Postskriptum:

Da ich selber nicht dichten kann, hat mir mein lieber Freund Bruno Bansen obiges Gedicht

zur ersten Einweihung der AutorenClique im Jahre 2004 geschrieben.